Kohlrabi-Kartoffelauflauf frisch aus dem Garten

von hk

Kohl­rabi sind auch auf unse­rem mage­ren Sand­bo­den in den letz­ten bei­den Jah­ren gut gewach­sen. Zur Start­hilfe eine Por­tion Kom­post und bei allzu gro­ßer Tro­cken­heit wäs­sern — mehr war nicht nötig. Da die Pflan­zen zwi­schen Blu­men­stau­den ste­hen, ver­wende ich aus opti­schen Grün­den gerne die rote Sorte. Geschmack­lich kann ich im Ver­gleich zu den wei­ßen Knol­len kei­nen gro­ßen Unter­schied fest­stel­len. Für den Kohl­rabi-Kar­tof­fel­auf­lauf wurde die Kohl­rabi frisch geern­tet und kam sofort in die Küche.

Kohlrabi-Kartoffelauflauf

Rezept dru­cken
Per­so­nen: 2 Vor­be­rei­tung: Koch­zeit:
Nut­ri­tion facts: 200 calo­ries 20 grams fat

Zutaten

1 Kohl­rabi
4 mit­tel­große Kar­tof­feln
Salz, Pfef­fer, Mus­kat
3 Eier
200 g Sahne
150 g gerie­be­ner Käse
Peter­si­lie

Zubereitung

Kar­tof­feln und Kohl­rabi schä­len und in dünne Schei­ben schnei­den. Zusam­men 15 Minu­ten vor­ko­chen. Auf­lauf­form gut ein­fet­ten, Kohl­rabi und Kar­tof­feln in die Form geben. Sahne und Käse ver­quir­len, wür­zen und Per­ter­si­lie hin­zu­ge­ben. Über das Gemüse gie­ßen.

Mit Heiß­luft bei 180° 20 Minu­ten backen bis eine leicht braune Kruste ensteht.

gütselgarten.de

Ein ein­fa­ches aber lecke­res Rezept, das ins­be­son­dere durch die frisch geern­tete Kohl­rabi ein tol­les Aroma erhält. Da weiß man, wofür die ganze Gar­ten­ar­beit gut ist!

Das könnte dich ebenfalls interessieren

Schreibe einen Kommentar